Schwitzen und Gletscher

Posted on 18 Juli 2003 at 16:15 in Dies & das.

Es ist einfach zu heiß. Angenehme 25 Grad ohne Schwüle würden mir reichen. Aber ich wiederhole mich, das habe ich Anfang Juni schon mal geschrieben. Nein, ich bin gewiss niemand, der ständig über das Wetter meckert, aber Hitze habe ich noch nie gut vertragen. Ich erinnere mich an meinen ersten richtigen Urlaub ohne Eltern, das war 1981, damals war ich mit einer Freundin in Juan-les-Pins. Da fand ich es am Strand viel zu heiß, und das war im September! Ich hatte im Kopf, dass wir im Juli oder August dort waren, aber nachdem ich eben nachgeschaut habe, weiß ich, dass ich mich getäuscht habe. Gut, dass alle meine alten Tagebücher hier drin sind. Wie gesagt, am Strand oder Pool braten war noch nie mein Fall und das allerschlimmste ist es, aus der Dusche zu kommen und sofort wieder zu schwitzen.
Heute war ein Bericht in der HAZ zum Thema Klimawandel. Nach wissenschaftlichen Prognosen wird es in ungefähr 100 Jahren keine Gletscher mehr in den Alpen geben und schon in 50 Jahren ist damit zu rechnen, dass der Nordpol im Sommer schneefrei ist. So haben dieser und die wahrscheinlich noch folgenden “Traumsommer” auch ihre negativen Seiten – vom Schwitzen mal abgesehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top