Vermischtes

Posted on 9 Juli 2003 at 16:09 in Dies & das.

Belustigend: Ob Sommerloch oder nicht, manche Diskussionen in Weblogs und Tagebüchern sind doch immer wieder erheiternd. Die Suche nach dem einzig Richtigen und Wahren wird immer wieder aufgenommen und vermutlich nie mit Erfolg zu Ende gebracht werden.
Ärgerlich: Manchmal sollte ich Nein sagen, aber meistens schaffe ich es nicht und ärgere mich dann. Aber in diesem Fall werde ich mir nicht mehr Arbeit aufhalsen lassen als nötig. Aber zu viel ärgern bringt dann doch nichts, denn im Nachhinein stellte es sich doch als nicht so ganz arbeitsaufwändig dar.
Durcheinander gebracht: Meine gestrigen Überlegungen schwankten zwischen Geschenkgutschein besorgen und Einkauf bei Aldi, ein Anruf von Jörg brachte alles durcheinander. Also zu Hornbach fahren, wo er mit einer 5-Meter-Rolle Teppichboden wartete, keinen Führerschein dabei hatte, weil der in der Jacke zu Hause war und deswegen mich (und meinen Führerschein) brauchte, um einen Transporter zu mieten. Gefahren bin ich aber dann nicht – psst, aber nicht verraten! Der Teppichrollentransport in den Keller mit Hilfe unseres Nachbarn Ralf ging einfacher als erwartet, nun liegt das riesige Stück, liegt sich aus und wartet auf Freitag Nachmittag, denn dann werde ich mit dem Messer anrücken und ihm die richtige Form verpassen.
Warteliste: Den Geschenkgutschein für die Kollegin, die in Ruhestand geht, muss ich morgen noch besorgen, immerhin habe ich heute das Foto fürs Abschiedsgeschenk bearbeitet und ausgedruckt. Weiterhin warten bestimmte Web-Seiten auf Vervollständigung, damit ich den Entwurf vorlegen kann. Ist zwar nicht mehr viel, muss aber erst mal gemacht werden und dann muss ich alles zur Ansicht ausdrucken und dort vorbeibringen. Vielleicht schaff ich es diese Woche noch. Zu Band 5 von Harry Potter bin ich jedenfalls noch nicht gekommen, warum hatte ich es nur so eilig, das Buch zu bekommen?
Kulinarisch: Heute gibt es mal wieder eines unserer Lieblingsgerichte, die ich regelmäßig zubereite. Hähnchenbrustfilets oder Putenschnitzel mit Tomatenscheiben und Käse überbacken. Einfach lecker und sehr variationsreich. Geriebener Käse wie Emmentaler oder würziger Gouda, für die italienische Variante ein paar Basilikumblättchen und Mozzarella, als Beilage passen zum Beispiel Tagliatelle, Pommes frites oder Baguette. Heute gibt es die Gouda/Pommes-Variante.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top