Pflichtprogramm – nein danke!

Posted on 29 Juni 2003 at 16:45 in Internet und PC.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für viele das Online-Tagebuch- bzw. Weblogschreiben gewisse – selbst gemachte – Verpflichtungen mit sich bringt. Oder weshalb finde ich immer wieder Einträge mit Entschuldigungen, dass man so lange nicht geschrieben hat, Ankündigungen, dass man in nächster Zukunft nicht schreiben wird, Erklärungen, dass man gerade nicht über gewisse Dinge schreiben kann oder Abschiedsworte, weil man überhaupt niemals mehr schreiben wird? Ich jedenfalls weiß nicht, ob ich heute oder morgen Zeit und/oder Lust haben werde, etwas in mein Tagebuch zu schreiben. Vielleicht habe ich auch zwei Wochen lang keine Lust. Aber so etwas kann ich nicht vorhersehen und deshalb auch nicht voraussagen. Aber vielleicht ändert sich ja diese Freiheit, wenn Hunderte oder Tausende von Lesern täglich auf Neues warten und dann besorgte oder neugierige Mails schreiben? Möge ich davon verschont bleiben, damit ich mich hier nach meiner Lust und Laune austoben kann oder auch nicht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top