Biergarten-Blues

Posted on 18 Juni 2003 at 16:40 in Unterwegs.

Gestern Abend waren wir mit Bekannten im Biergarten. Eine Verabredung dieser Art stand schon lange fest, nur hatten wir noch keinen passenden Termin gefunden. Die beiden gehen am liebsten in den Biergarten, wenn das absolut unpassende Wetter dafür ist. Sofern der Biergarten dann geöffnet hat (und es gibt solche, die bei jedem Wetter öffnen), es einen Regenschutz und notfalls Heizung gibt, ist das o.k. Denn gestern bei dem guten Wetter war es voll. Getränke hat man noch relativ schnell gekriegt, aber fürs Essen musste man zur Hauptzeit 45 Minuten anstehen. Na, danke. Ich bin sowieso nicht der große Biergartenfan, ich trinke dann auch mal eine Altbierbowle, aber die stillt mein Bedürfnis nach Bier für die nächsten Monate. Nee, ich weiß nicht … Parkplatzsuche, Sitzplatzsuche, für Getränke und Essen lang oder länger anstehen … Ich fand da jetzt nichts so besonderes an der Atmosphäre, dass ich das wöchentlich haben müsste.
Nebenbei haben wir noch eine kleine “Arbeitssitzung” gemacht, weil ich mich um die Internetseiten dieses Bekannten kümmern werde. Und nach dem Umzug zu einem anderen Provider ist jetzt auch ein neues Design fällig. Und Inhalte natürlich … Also lagen da neben den Getränkegläsern und den Rippchentellern auch noch Zettel mit meinen Notizen auf dem Holztisch.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top