Gewitter

Posted on 8 Juni 2003 at 16:26 in Dies & das.

Nach weiteren Tagen der Hitze kam heute aus dem Westen dies zu uns:
Foto: Dunkel Gewitterwolken über den Häuser
Zwei Stunden lang hat es geregnet, draußen hat es sich abgekühlt, aber im Haus ist es immer noch recht warm. Aber wenigstens schwitze ich nicht mehr allzu sehr. Jedenfalls nicht so sehr wie gestern, als ich mich auf in den Garten machte, um das Unkraut zu entfernen. Das war eine ganze Menge, es ist im wahrsten Sinne des Wortes “wie Unkraut gewachsen”. Weil ich dann sowieso schon mal nass geschwitzt war, habe ich gleich im Haus weitergemacht und Staub gesaugt. Danach ein Buch zu Ende gelesen, eine Wiederholung von “Alfredissimo” geguckt, Frankfurter Grüne Soße zubereitet und dann noch lange auf der Terrasse gesessen.
Heute bin ich mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht, kein Wunder, wenn man sich nachts in der Hitze hin- und herwälzt und nicht vernünftig schlafen kann. Nach einem Aspirin ging es dann zum Glück bald wieder besser, denn wir waren zum Grillen eingeladen. Die ersten Regenschauer warteten freundlicherweise bis nach dem Essen, das dicke Gewitter – siehe oben – kam erst kurz nach 17 Uhr, als wir schon wieder zu Hause waren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top