Hinterhältig und heimtückisch

Posted on 3 Juni 2003 at 16:25 in Katzen.

So habe ich mich heute verhalten, aber ich musste die Gelegenheit nutzen. Denn als ich nach Hause kam, waren gerade alle Katzen da. Moni hat gefressen und Lizzy war gerade raus gegangen und wie ich hoffte, noch irgendwo in der Nähe. Also flugs die Transportkisten geöffnet und hochkant hingestellt. Denn nur auf diese Weise – sozusagen von oben nach unten – kriege ich die beiden Katzenmädels hinein. Moni entdeckte sofort die verhasste Transportkiste, aber ich war hinterhältig und tat so, als wolle ich ihr die Terrassentür öffnen. Dann packte ich sie vorsichtig, trug sie in den Flur zur Kiste und ließ sie hinein. Sofort brüllte sie laut los. Lizzy saß vor der Terrassentür und wollte herein. Hoffentlich schreit Moni nicht in dem Moment, wo ich die Tür öffne, dachte ich, denn dann wäre Lizzy bestimmt sofort abgedüst. Aber ich hatte Glück, sie kriegte es nicht so schnell mit und schwupps – begleitet von etwas Fauchen – saß sie in Kiste zwei. Ein Vergnügen war es nicht gerade, bei dieser Hitze zum Tierarzt zu fahren. Aber es sind nur ein paar Kilometer und ich finde es immer wieder wunderbar, dass man in der Praxis nie lange warten muss. Und der Bonus heute: Die Wurmkur gab’s umsonst, sozusagen als Mengenrabatt, da ich gleich noch eine Sechserpackung Frontline mitgenommen habe. Fünf Euro gespart, das ist doch auch was! Mein Tipp daher: Die Kleintierpraxis Lüerssen-Hof in Hemmingen-Hiddestorf.
Danach habe ich den Garten gewässert, weil ich befürchte, dass es doch nicht regnen wird. Es ist zwar fürchterlich schwül und auch recht bewölkt, aber wer weiß, ob wir tatsächlich eine Abkühlung bekommen. Es wäre nicht schlecht, denn mittlerweile staut sich die Hitze im ganzen Haus – mal abgesehen vom Keller – und richtig gut schlafen kann ich da nicht. Außerdem muss ich heute ganz alleine schlafen, denn Jörg ist bis morgen in Köln bei der ANGA Cable 2003, einer Fachmesse für Kabel, Satellit und Multimedia. Ich mach mir heute einen netten Frauenabend mit zwei Folgen von “Sex and the City”, denn die von letzter Woche habe ich noch nicht gesehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top