Vorübergehend außer Betrieb

Posted on 30 Mai 2003 at 14:14 in Internet und PC.

So kann’s gehen und durch Spielerei setzt man seine Web-Site vorübergehen außer Betrieb. Auf der Suche nach Inspirationen für ein Design habe ich heute Nachmittag den Website-Creator von 1und1 aktiviert. Nach der Aktivierung lief auch alles noch wie vorher. Ich klickte mich ein wenig durch die verschiedenen Designs, fand aber nicht die richtige Inspiration. Auch ist es keine Lösung, für die zur Überarbeitung anstehenden Web-Seiten eines dieser Designs zu verwenden, da sie in der Basisversion (also der im Tarif enthaltenen) auf zehn Seiten begrenzt sind. Alles weitere kostet dann natürlich zusätzlich. Okay, dachte ich mir, deaktiviere das Ganze einfach wieder. Hurra – Ihre Domain wird neu eingerichtet und ist in ca. 3 Stunden verfügbar. Na prima! Datenverlust wird es sicherlich keinen geben, nur ein paar Stunden “404 Not Found”. Das schreckt dann noch die letzten Besucher meiner Seiten ab, so viele schauen hier sowieso nicht rein. Aber ich bleib cool, trotz der Hitze und denke mir, eine Web-Site muss mal einen Ausfall von drei Stunden innerhalb von zwei oder sogar drei Jahren verkraften können.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top