Ärgernis Tee-Onlein

Posted on 25 Mai 2003 at 14:11 in Internet und PC.

Seit Anfang April versuche ich, unsere T-Online-Accounts zu kündigen. Sie sind überflüssig geworden, nachdem wir auf DSL umgestellt haben. Guten Mutes verfasste ich ein Kündigungsschreiben und schickte es per Fax an Tee-Onlein. Es tat sich erst einmal nichts. Am 17. April funktionierte der Anschluss – oh Wunder – immer noch. Dabei war die Kündigungsfrist 15.04. bereits abgelaufen. Ich sandte ein erneutes Fax. Wieder nichts. Ende April rief doch tatsächlich jemand vom Kundenservice an wegen der Kündigung an und wollte wissen, ob wir die E-Mail-Adressen nicht mehr benötigen. Das hat Jörg bestätigt. Und ich dachte, nun geht alles seinen Weg. Welchen Weg das Ganze bis jetzt gegangen ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Am 15. Mai erhielten wir die Telefonrechnung, mit der (natürlich, was sollte man anderes erwarten!) auch noch die Kosten für T-Online-Accounts abgebucht wurden. Grrr … Also habe ich eine noch ganz freundliche E-Mail an den Kundenservice geschickt und darum gebeten, mir doch kurz mitzuteilen, wie der Bearbeitungsstand ist. Wieder nichts, seit einer Woche. Also heute Teil 4 der Geschichte. Erneutes Schreiben an den T-Verein mit der Aufforderung, mir die Kündigung bis Mittwoch zu bestätigen. Und dem Zusatz, dass ich selbstverständlich von einer Erstattung der zu viel gezahlten Beträge ausgehe. Aber was, wenn sich auch dann nichts tut? Noch einmal per Post und Einschreiben kündigen? Und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Es kann doch nicht sein, dass man Schreiben von Kunden offensichtlich ignoriert. Oh, ich könnte mich schon wieder aufregen. Nein, das ist die Sache aber nicht wert, ich schicke jetzt das Fax ab und vergesse es dann erst einmal wieder. Bis Mittwoch …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top