Billiger geht’s nicht

Posted on 9 Mai 2003 at 14:04 in Haus und Garten.

Auch so kommt man äußerst günstig an Pflanzen: Heute Abend – ich wollte gerade das Essen in den Backofen schieben – rief ein Arbeitskollege von Jörg an. “Kommt mal schnell hierher zum Gartencenter, da liegen jede Menge Pflanzen im Abfallcontainer.” Also haben wir uns schnell in Klamotten und ins Auto geschwungen und sind rübergefahren. Von hier aus hätten wir auch laufen können, das Gartencenter liegt in Sichtweite, aber wenn etwas zu transportieren ansteht, nimmt man eben das Auto. Per Zufall hatte die Ex-Frau vom Kollegen entdeckt, dass in dem Abfallcontainer hinter dem Gartencenter noch eine Menge brauchbar aussehender Pflanzen lagen. Und auch für uns war noch etwas dabei. Wir nahmen neun Koniferen (Zypressen?) mit und noch einige kleinere Pflanzen: ein Blaukissen, zweimal gelber Teppichphlox, zwei kleine Lorbeerpflanzen und eine Überraschungspflanze (ein Stängel, ein paar Mini-Blätter – mal sehen, was daraus wird). Prima Aktion, nun können wir unseren Vorgarten dekorieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top