Papierkram und Catsitting

Posted on 27 April 2003 at 14:09 in Dies & das.

Das war meine sonntagnachmittägliche Freizeitbeschäftigung:
Bild: Ausschnitt aus dem Formular für die Einkommensteuererklärung
Eigentlich wäre es recht schnell gegangen, aber nur eigentlich. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, nach den benötigten Unterlagen in meinen diversen Papierstapeln zu suchen. Ich könnte es mir so einfach machen, wenn ich da etwas mehr Ordnung rein bringen könnte. Ich glaube, das wird ein Projekt für den nächsten Herbst oder Winter – vielleicht fange ich auch schon mal an verregneten Sommertagen an.
Später werden wir noch unseren Catsitting-Pflichten nachkommen. Wir versorgen zurzeit die drei Katzen der Freundin eines Arbeitskollegen von Jörg. Meine Güte, die stellen die Bude ganz schön auf den Kopf. Alles mögliche wird auf dem Boden verteilt und herumgezerrt. Vorgestern hatten sie ein Bild umgeworfen, das hinter der Schlafzimmertür stand. Es klemmte dann auf dem Boden hinter der Tür und ich hatte etwas Mühe, mich ins Zimmer zu quetschen. Gestern war eine Pflanze flachgelegt worden und dabei ist der Übertopf zu Bruch gegangen, außerdem hatten sie diverse Pullis aus dem (allerdings nicht ganz geschlossenen) Kleiderschrank gezerrt. Ich bin mal gespannt, wie es heute aussieht. Unsere Katzen waren nie so gewesen, selbst als sie noch reine Wohnungskatzen waren. Na ja, ich gebe zu, manche Unarten hatten sie schon. Sammy hat immer schön an den Tapeten gekratzt, bevor er raus durfte. Zum Glück ist es Raufaser, da kann man drüber streichen. Und an den Sofas kratzen sie nach wie vor gerne, irgendwie kann man dagegen nichts tun.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top