Agressiv

Posted on 22 April 2003 at 14:06 in Persönlich.

So werden die Birkenpollen bezeichnet, die mir seit Samstagabend eine verstopfte Nase und brennende Augen bescheren. Und noch ist es nicht vorbei, ich kann da nur auf etwas Regen hoffen.
Bild: Pollenfluganzeige für den 21.04.2003 - Birke: mäßig, Tendenz: steigend
Zum Glück wurde es heute, am ersten Arbeitstag nach Ostern etwas besser. Sollte mir die Arbeit vielleicht besser tun als freie Tage?
Ostern war – na ja – mäßig entspannend. Für meinen Geschmack einfach zu viele “Termine”. Mittwoch und Donnerstag hatten wir frei und da fielen noch solche Dinge wie Einkaufen und Gartenarbeiten an. Am Mittwochnachmittag kam unsere schwangere Freundin Angela vorbei und wir haben ein paar Würstchen auf den Grill geworfen. Auch unsere Nachbarn Ralf und Tina gesellten sich dazu, später dann noch die Nachbarn von der Südseite, Tanja und Frank.
Auch am Freitagnachmittag kam Angela wieder vorbei und wir saßen dann eben bis acht Uhr abends zusammen. Dieses Mal drinnen, weil es draußen etwas ungemütlich geworden war. Am Donnerstag hatten wir noch kurzfristig eine Einladung zur Geburtstagsfeier von Jörgs Nichte bekommen. Ich bin also erst einmal losgelaufen und habe noch ein Geschenk gekauft. Wir waren für Sonntag, 11 Uhr eingeladen. Also kann man vorher nichts machen und hinterher – na ja, geht so. Um halb vier nachmittags waren wir wieder zu Hause, aber auch nur, weil wir uns vor dem Kaffeetrinken verabschiedet haben.
Am Montag ging es mir nicht so besonders gut, die Birkenpollen taten ihre Wirkung. Ich habe ein wenig, wenn auch nicht besonders effektiv am PC herumgesessen. Dann sind wir zu Jörgs Arbeitskollegen gefahren, bei dem oder besser gesagt bei dessen Freundin wir während ihres gemeinsamen Urlaubs die Katzen verpflegen werden. Da gab’s noch mal einen Cappuccino und Kuchen. Kurz vor fünf waren wir wieder zu Hause und konnten auch prompt zu Tanja und Frank rüber gehen, bei denen wir gemeinsam mit unseren und den nächsten südlichen Nachbarn zum Grillen eingeladen waren. Nachdem es schon so früh angefangen hat, haben wir uns auch relativ früh, viertel nach acht, wieder verabschiedet. Die richtige Ruhe konnte ich allerdings noch nicht finden, weil ich unseren kleinen Wilden (=Sammy) den ganzen Tag noch nicht gesehen hatte. Ja, ja, man darf sich aber nicht so viele Gedanken machen, irgendwann biegen die Fellknäuel ganz unerwartet um die Hausecke und sind wieder da. Puh, danach ging es mir etwas besser, auch wenn sich das Katerchen schon kurz danach wieder nach draußen begeben hat.
Die verstopfte Nase aufgrund der Birkenpollen (und vielleicht doch ein klein wenig Erholung?) haben heute früh dazu geführt, dass ich schon vor halb sieben aufgestanden bin. Daher konnte ich mit einer halben Stunde plus schon um 16 Uhr verschwinden. War sowieso außer mir keiner da, diese Woche bin ich ganz allein in meinem Büro.
So, und nun muss ich noch ein wenig Geld ausgeben, leider darf ich mir nichts Schönes kaufen, sondern muss die Kfz-Steuer überweisen …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top