Katzeneltern

Posted on 15 April 2003 at 14:03 in Katzen.

Ob man Kinder hat oder Katzen, es gibt Punkte, an denen sich das Elternverhalten ähnelt: zum Beispiel wenn es darum geht, die Kleinen loszulassen. Hat man sich einmal dafür entschieden, seinen Katzen Freilauf zu gewähren, muss man natürlich auch mit den Risiken leben. So war es schon ein merkwürdiges Gefühl, als Klein-Sammy ausgerechnet an einem Montagmorgen die Katzenklappe entdeckte. Ich saß den ganzen Tag etwas unruhig im Büro und war froh, als ich nach Hause kam und mir der Kater entgegenkam. Genauso ergeht es Eltern, wenn sie ihre Kinder zum ersten Mal alleine zum Spielen oder in die Schule schicken. Oder sogar später noch, wenn sie zum ersten Mal über Nacht wegbleiben. Und irgendwann gewöhnt man sich daran. Aber sicher nie so ganz, solange die-, der- oder dasjenige mit einem zusammenlebt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top