Die Ordnungsfalle

Posted on 15 April 2003 at 14:03 in Dies & das.

Am Wochenende meckerte mich mein Online-Banking-Programm an, ich solle mal endlich die neue TAN-Liste frei schalten. Nun gut, danke für die Erinnerung, dann werde ich es mal tun. Einfacher gedacht als getan. Das Problem ist, dass ich sämtliche Unterlagen nicht sofort im jeweiligen Ordner ablege, sondern erst einmal staple. Ein Papierstapel ist aber langweilig, deshalb habe ich mehrere davon. Früher sammelte ich alles in einer großen Kommodenschublade, und wenn die voll war, musste ich mir einen Tag Zeit nehmen, um alles zu sortieren. Aber zurück zu der TAN-Liste. Ja, ich hatte sie vor einiger Zeit mit der Post bekommen. In meiner Erinnerung sah ich sie auch noch im rechten Stapel vor dem Drucker. Papierstapel durchgeschaut – nein, da war sie nicht. Hm, noch mal von unten nach oben sortieren. Nein, immer noch nicht. Dann vielleicht doch der linke Stapel? Oder der auf dem Boden neben dem Schreibtisch? Fehlanzeige. Sollte sie vielleicht doch noch im Wohnzimmer liegen, wo sich auch noch einige (aber wirklich nur sehr wenige!) Unterlagen befinden? Nach unten gelaufen, gewühlt, nichts, wieder nach oben gelaufen, wo nur kann ich noch suchen? Sie wird doch nicht etwa …? Nein, bitte nicht im Altpapier! Denn das hatte ich vor ein paar Tagen in den Container befördert. Ratlosigkeit. Nee, ich glaub’s nicht, aber ich nehme einfach mal den Ordner, in dem auch die alten TAN-Listen liegen. Ach nee!!!??? Ich hatte sie ordentlich dort abgeheftet! Nur blöd, wenn man das dann vergisst!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top