Sommerzeit

Posted on 30 März 2003 at 14:27 in Menschen.

Nun ist sie wieder da, die wunderschöne Sommerzeit. Ich genieße es sehr, wenn es abends lange hell ist. So hat man doch viel mehr von der Freizeit, finde ich. Auch wenn die Umstellung auf Sommerzeit möglicherweise nicht die ursprünglich erwarteten Energieeinsparungen gebracht hat, weiß ich nicht, was manche Leute daran auszusetzen haben. Ich bezweifle auch, dass wirklich die Mehrheit dagegen ist. Ja, ja, einige hört man hin und wieder klagen: “Die Stunde fehlt mir richtig …” oder “Also, die Zeitumstellung macht mir so zu schaffen …” Prima Sommerzeit, man kann ihr alle Schuld in die Schuhe schieben. Wie praktisch. Vielleicht sollte man sie allein deshalb auf keinen Fall abschaffen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top