Rosenmontag

Posted on 3 März 2003 at 14:16 in Dies & das.

Tatsächlich, die Fastnacht (hierzulande Karneval, anderenorts Fasching genannt) ist in vollem Gange. Aber hier in der Region Hannover kriegt man überhaupt nichts davon mit. Zum Glück. Früher fand ich es auch nur toll wegen der Masken- und Hexenbälle. Vor allem die Hexenbälle am Mittwoch waren das Ereignis in Trebur und der größeren Umgebung. Kann man ja alles in meinen Tagebüchern nachlesen. In Hannover gibt es zwar Sonntags einen Umzug, aber wenn man nicht in der Stadt wohnt oder sich extra deswegen dorthin bemüht, geht der Trubel völlig an einem vorbei. Das wirklich einzige, was wir karnevalsmäßig tun werden, ist die Stunksitzung im Fernsehen anschauen. Absolut empfehlenswert! Gestern Abend gab es schon die gekürzte Fassung, aber ich werde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Langfassung (3 Stunden) aufnehmen (WDR um 00:30 Uhr).

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top