Mein Elementarwesen

Posted on 21 Februar 2003 at 14:54 in Haus und Garten.

Seit Ende Januar läuft am Donnerstagabend auf RTL II die Doku-Soap “Vorsicht Baustelle! Unser Traum vom Eigenheim”. So etwas schaue ich mir immer wieder gerne an, weil unsere Erfahrungen mit dem Hausbau noch sehr frisch sind. Gestern Abend war es also wieder soweit: Wir durften zum Beispiel Moni und Toni beim Aussuchen der Innenausstattung begleiten oder zuschauen, wie das Haus von Familie Klampt aufgebaut wird. Am spannendsten fand ich aber den Geomanten, der bereits in der letzten Woche aufgetreten ist. Er sucht unter anderem nach Wasseradern, befreit Häuser vor dem Umbau von Energien der vorherigen Bewohner und – er spürt Elementarwesen auf. So ein Elementarwesen kann irgendwo auf dem Grundstück stehen. Es darf nicht durch Bauarbeiten gestört werden. Also wird ein Röhrchen in die Erde gesteckt und das Elementarwesen dort eingesperrt. Dann nimmt man das Röhrchen, befragt das Wesen, wohin es während der Bauzeit umziehen möchte, und setzt das Röhrchen an dieser Stelle wieder in die Erde …
Da habe ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil wir auf unser Elementarwesen gar keine Rücksicht genommen haben. Jörg meint, es sei im großen Kellerraum einbetoniert. Wenn das stimmt und wir es dadurch verärgert haben, dann sitzt es garantiert genau unter meiner linken oberen Bettseite und ist schuld an meinen Verspannungen. Ich hätte aber lieber ein Elementarwesen, das im Garten steht. Ich stelle es mir lustig vor, wenn Besucher kommen, durch den Garten laufen und auf das Elementarwesen prallen, weil sie nicht wissen, dass es mitten auf dem Rasen steht *ggg*.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top