Nichts ist doofer als Hannover – nein danke!

Posted on 13 Februar 2003 at 14:50 in Unterwegs.

Warum reden eigentlich alle so schlecht über Hannover? Nun gut, “alle” ist sicher übertrieben, aber immer wieder machen sich Leute im Fernsehen über unsere Landeshauptstadt lustig. Hat Harald Schmidt damit angefangen? In dieser Woche war es jedenfalls wieder einmal Thomas Herrmanns mit seinen “Fundstücken” im Quatsch Comedy Club. Es hört sich immer so an, als sei die Stadt tiefste Provinz ohne jegliche Attraktionen und ohne Niveau. Sicher, es gibt schönere Städte. Aber auch viele, die hässlicher und unattraktiver sind. Keine Stadt in Europa kann mit den 650 Hektar der Eilenriede, Hannovers Stadtwald, mithalten. Und wo gibt es schon ein so großes, künstlich angelegtes Binnengewässer wie den Maschsee? Messestadt ist Hannover ohnehin, wer kennt nicht die CeBit? Einen wunderschönen neu gestalteten Zoo hat Hannover oder auch die dicken Nana-Skulpturen von Niki de Saint Phalle am Leineufer … Wenn ich im Laufe des Jahres bei gutem Wetter einmal Lust und Laune habe, werde ich einige schöne Fotos machen …
Bis dahin kann jeder mal in den Infos der Stadt Hannover unter Erlebenswertes & Kulturelles stöbern.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top