Ikea brutal

Posted on 4 Februar 2003 at 14:48 in Haus und Garten.

Ein Bett neu beziehen ist im Grunde eine harmlose Angelegenheit. Wir haben allerdings ein Bett von Ikea mit den Maßen 160 x 200 cm, bei dem in einem Metallrahmen eine Matratze auf einem Holzrahmen liegt. Das Schlimme daran ist: Matratze und Holzrahmen sind fest miteinander verbunden. Ich weiß nicht, ob ich damals so etwas gekauft hätte, es stammt jedenfalls aus Jörgs “Beständen”. Das Bett an sich ist auch okay, nur für einen Transport (Umzug) sehr unhandlich und sperrig und vor allem extrem schwer. Dass es schwer ist, bemerkte ich heute wieder, als ich den Bezug von dieser Holzrahmenmatratze herunternehmen wollte. Am unteren Ende steckte er rundherum zwischen Matratze und Metallrahmen. Ich versuchte, dieses tonnenschwere Ding anzuheben – aber wo soll man da anfassen? Der eine Versuch scheiterte kläglich und die Matratze drückte mir beim Herunterfallen den Mittelfinger der rechten Hand nach hinten. Es gelang mir dann doch, denn Bezug herauszuziehen. Mein Finger allerdings fühlt sich leicht lädiert an. Eins steht jedenfalls fest: Wenn wir uns irgendwann ein neues Bett kaufen sollten, verlässt dieses hier das Schlafzimmer nicht mehr lebend. “Lebend” würde in diesem Fall bedeuten, dass wir das Treppengeländer abbauen müssten, um das Monster hinunter zu tragen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top