Gut gefülltes Wochenende

Posted on 26 Januar 2003 at 15:13 in Dies & das.

Am Freitag habe ich bis 14 Uhr gearbeitet, bin dann einkaufen gegangen und habe anschließend das Abendessen vorbereitet. Ich hatte danach gerade die Haare gewaschen und schaute mir “Alfredissimo” an, als unser Besuch vor der Tür stand. Wir saßen bis kurz nach halb sieben zusammen und quatschten, dann sind die drei losgefahren zum Eishockeyspiel. Währenddessen machten wir Gästebett und Sofa schlafbereit. Um elf waren sie wieder zurück und es gab die leckere Hackfleisch-Lauch-Suppe als spätes Essen. Um zwei Uhr sind wir endlich schlafen gegangen. Am Samstag haben wir auch nicht allzu lange geschlafen, denn unsere Gäste wollten sich noch ein wenig in der Stadt umsehen, ich musste noch einen Kinogutschein besorgen und Jörg wollte im Baumarkt Material fürs Gartenhaus besorgen. Als der Besuch wieder auf dem Weg nach Hause war, ging es ans Aufräumen: Geschirrspüler einräumen, Bettwäsche waschen, Luft aus dem Gästebett lassen und das ganze Bettzeug wieder auf dem Dachboden verstauen. Danach war ein ruhiger Samstagabend angesagt.
Am Sonntagmittag waren wir zum Essen eingeladen und kamen um etwa halb vier wieder nach Hause. Dann habe ich kurz nach Julchen geschaut, weil unsere Nachbarn nicht zu Hause waren. Anschließend habe ich vergeblich nach der Strickzeitschrift gesucht, die ich im September gekauft hatte. Nichts. In keinem der noch vorhandenen Papierstapel habe ich sie entdeckt. Dafür wieder einmal einiges aussortiert, was ins Altpapier gehört. Ich vermute, die Zeitschrift ist bei einer der vergangenen Aufräumaktionen unbeabsichtigt ins Altpapier geraten. Wie ärgerlich!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top