Neues vom Garagengraben

Posted on 16 Januar 2003 at 15:07 in Haus und Garten.

Nachdem Jörg unserem Nachbarn gestern Abend noch eine E-Mail mit Bitte um Rücksprache geschickt hatte, hat der sich heute auch telefonisch gemeldet und will nachher vorbeikommen. Heute wurde neue Beschichtung am Garagenfundament gestrichen, etwas höher als die vorherige. Was sonst noch passieren soll, werden wir uns später erzählen lassen. Und dann eventuell NEIN dazu sagen …
Sauer bin ich immer noch wegen der Pflanzen. Ich habe sie noch nicht näher untersucht, aber es sieht nicht so aus, als wären sie absolut sorgfältig mit allen Wurzeln ausgegraben worden.
Wie zu erwarten, ist alles zum Besten geklärt worden. Und ich war sicherlich auch noch betrübt genug über das unerwartete Chaos im Garten. Der Bauunternehmer wird das Garagenfundament abdichten und ganz unten ein Drainagerohr legen. An dieses Rohr können wir vielleicht auch noch die Dachentwässerung unserer Gartenhütte anschließen, das wird am Montag geklärt. Sollten Pflanzen oder Rasen gelitten haben, bekommen wir die Kosten selbstverständlich ersetzt.
Nur dass wir am Dienstagabend nicht zu Hause gewesen sind und auch kein Auto vor dem Haus stand, gibt mir zu bedenken. Ich wusste bisher nicht, wie vergesslich wir sind. Aber in unserem Alter kann das sicher mal vorkommen, oder?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top