Silvester-Vorbereitungen

Posted on 30 Dezember 2002 at 13:23 in Dies & das.

Die Vorbereitungen für den morgigen Silvesterabend laufen. Dieses Mal werden wir eine sehr kleine Runde sein, vier Erwachsene, ein Kind und ein Ungeborenes. Wir machen einen Schlesischen Kartoffelsalat, Lachscrêpes und Aioli. Dazu gibt es Wiener Würstchen und Matthias bringt Frikadellen mit. Heute Mittag habe ich die Zutaten bei Real eingekauft. Es war natürlich wieder sehr voll, aber am schlimmsten waren die weißen Flöckchen, die bis vor einer Stunde vom Himmel fielen. Die Leute krochen nur noch über den Parkplatz. Nein, nicht auf allen vieren, sondern in ihren Autos, obwohl es auf dem Boden wirklich nur nass war – eben das typische Schnee-Phänomen.
Dann wollte ich nur schnell mein Rezept für die Lachscrêpes ausdrucken. Mein Drucker meckerte eine leere Farbpatrone. O.k., ausgetauscht, Druckkopfreinigung durchgeführt und das Ergebnis: geht immer noch nicht. Vermutlich ist der Druckkopf jetzt ganz im Eimer. Ein schönes Druckbild hatte er schon lange nicht mehr. Na ja, fünf Jahre hat er durchgehalten. Ein neuer Druckkopf kostet übrigens 139 Euro!!! Kein Wunder, wenn die Geräte dann lieber weggeschmissen werden und man sich etwas Neues kauft. Druckermangel besteht bei uns zum Glück nicht, ich drucke dann eben übers Netzwerk wahlweise auf dem OkiPage oder dem Canon S600-Tintenstrahler.
Hier noch mal ein Foto von meinen Silvestervorbereitungen:

gekochte Kartoffeln, Pfannkuchenteig und kochende Eier

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top