Durchgefroren und müde

Posted on 12 Dezember 2002 at 13:15 in Dies & das.

Die eisige Kälte hat sich in den letzten Tagen auch im Haus bemerkbar gemacht. Ich habe kein Fenster mehr zum Lüften geöffnet, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, sondern gleich die Heizung angeworfen. Und der Kaminofen war natürlich jeden Abend in Betrieb. Gestern Abend war mir extrem kalt, als ich nach Hause kam und mir wurde auch nicht richtig warm. Beim Griechen hatten wir einen Tisch in der Nähe der Eingangstür und da zog immer wieder etwas kalte Luft herein. Kein Wunder, dass ich heute Morgen mit einer Schniefnase aufwachte. Und müde war ich auch, aber den beiden anderen im Büro ging’s nicht besser. Um 16 Uhr machte ich Feierabend und wollte mich eigentlich sofort mit einem Buch aufs Sofa legen. Pustekuchen! Lizzy tigerte unruhig durchs Haus, sie musste wohl dringend aufs Klo. Seit es so kalt ist, gehen die Katzen sehr wenig nach draußen, ich hatte aber bisher noch keine von den dreien auf einem der Katzenklos gesehen. Aber Lizzy machte keine Anstalten, nach draußen zu wollen. So machte ich mich sofort daran, beide Katzenklos komplett zu entleeren, zu reinigen und neu zu befüllen. Ups, beim Kellerklo war’s auch dringend nötig, das Katerchen hatte dort schon viele Häufchen hinterlassen. Und siehe da, als alles frisch und neu war, saß Lizzy auch gleich in einem der Toilettenhäuschen drin.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top