Lichterwelten

Posted on 10 Dezember 2002 at 13:08 in Dies & das.

Gestern hatte ich zufälligerweise meine Digi-Cam tagsüber mit, weil ich eigentlich den schlafenden Weihnachtsmann in unserer Schule fotografieren wollte. Ich habe es dann doch nicht getan, weil die kleine Weihnachtsmannfigur im schlichten Puppenbettchen doch mehr ein akustisches als ein optisches Erlebnis ist. Kein Wunder, in einer Schule für Blinde und Sehbehinderte gelten andere Prioritäten. Der kleine Mann schläft jedenfalls deutlich hörbar, er pfeift und schnarcht und lässt sich von niemandem stören.
Mit Fotoapparat ausgerüstet nutzte ich trotz der eisigen Kälte (und ich hatte noch nicht einmal Handschuhe dabei) die Gelegenheit, um ein paar Fotos zu schießen. Sie sind nicht überwältigend, dazu hatte meine schlichte Kamera einfach zu wenig Licht, aber sie vermitteln einen kleinen Eindruck, wie es hier um uns herum in der Adventszeit leuchtet.


In natura ist diese Balkonbeleuchtung noch beeindruckender

Kann man’s erkennen, da hängt einer vorn am Haus!

Nebenan steht ein Leucht-Weihnachtsmann vor der Tür (der helle Fleck rechts unten)

Hier leuchtet es an jedem Fenster, am Balkon und im Vorgarten

Und hier ist das Licht mehr gewerbe- als adventsmäßig – unser 500 Meter entfernter Real-Markt

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top