Tier-Doc

Posted on 2 Dezember 2002 at 13:06 in Katzen.

Sammy musste die Tage zur zweiten Leukose-Teilimpfung. Mit der Tierärztin, die ich mir hier nach dem Umzug ausgesucht hatte, war ich nicht so zufrieden. Fachlich ist sie sicherlich auch gut, und gegen eine kleine, eher familiäre Praxis ist auch nichts zu sagen. Aber ich fand es nicht so besonders toll, dass dort immer das manchmal quengelnde und ständig nach Süßigkeiten suchende Kleinkind herumlief, auch im Behandlungszimmer. Ja, ja, frauenfeindlich könnte man jetzt sagen, sie versucht eben, Kind und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aber andere Mütter können ihre Kinder auch nicht mit zur Arbeit nehmen. Kurz und gut, mit Sammy war ich heute in der Kleintierpraxis Lüerssen-Hof in Hemmingen-Hiddestorf. Absolut empfehlenswert, gut organisiert, kompetent und ein lieber und freundlicher Umgang mit den Tieren. Mein Horror ist es immer, stundenlang beim Tierarzt sitzen zu müssen, weil man ja nie weiß, wie viele andere Patienten schon dort sind. Und bei den meisten Tierärzten gibt es immer einiges Rätselraten, wer denn als nächstes dran ist. Ich habe mir früher immer nur gemerkt, wer nach mir kam, und wenn nur noch die übrig blieben, wusste ich, dass ich an der Reihe bin. Auch das gibt es dort nicht, jeder Tier-Patient wird wie beim Menschenarzt aufgerufen. Schnell ging es obendrein, nach nur einer kurzen Wartezeit waren wir nach 15 Minuten schon wieder draußen.
Sammy ist übrigens ein prima Autofahrer. Ich hatte noch nie eine Katze, die während der Autofahrt absolut gar keinen Mucks von sich gegeben hat.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top