Sammy – verzweifelt gesucht

Posted on 24 November 2002 at 13:51 in Katzen.

Katzen können sich sehr gut verstecken. Und wenn man sie sucht, kommen sie nicht auf die Idee, auch nur einen kleinen Pieps von sich zu geben. Gestern hatte sich Sammy spät am Abend verdrückt. Zunächst dachte ich, er würde bald wieder auftauchen. Aber kein Katerchen weit und breit zu sehen. Ich konnte nicht einschlafen, stand wieder auf und suchte bestimmt fünfmal alle Ecken im gesamten Haus ab. Sogar draußen war ich dreimal. Denn Jörg war spätabends noch einmal am Auto gewesen und wer weiß, vielleicht war die Haustür nicht richtig zu gewesen und Sammy hinausgerannt …
Tja, nach einer Stunde Suchen gab es immer noch keine Spur von Klein-Sammy. Und plötzlich stand er in der Küche! Er war etwas staubig, deshalb vermute ich, dass er im Keller gelegen hatte. Auch dort hatte ich natürlich gesucht. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Aber das war typisch Katze. Die können sich manchmal so gut “verstecken”, dass man sie tatsächlich nicht findet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top