Kurz und knapp

Posted on 13 November 2002 at 13:47 in Dies & das.

Gestern Nachmittag fand ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter vor. Sie war von meiner Nachfolgerin bei der BGR, die mir mitteilte, dass ein Brief an mich zurückgekommen sei. Ich schrieb ihr dann eine nette E-Mail, teilte meine neue (nun ja, seit knapp einem Jahr) Adresse mit, denn ich vermutete, dass irgendjemand wohl die alte Adresse hervorgekramt haben musste. Ich erkundigte mich auch danach, wie es ihr als meiner Nachfolgerin geht. Heute morgen fand ich eine E-Mail von ihr vor, die lediglich aus einem Satz bestand. Nur die Erklärung, dass es sich wohl um die alte Adresse gehandelt habe und sie den Brief erneut herausschicken werde. Kein “Danke für die Nachfrage, ich fühle mich auf dem Arbeitsplatz sehr wohl und freue mich, dass ich die Stelle bekommen habe” oder ein “ja, ich habe mich mit Hilfe Ihrer ausführlichen Arbeitsanleitung gut einarbeiten können”. Nicht mal ein kleines “danke, gut”. Eben gar nichts, keine Reaktion. Warum auch? Das wäre verschwendete Zeit gewesen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top