Trägheit

Posted on 29 August 2002 at 12:37 in Dies & das.

Und wieder ein Tag geschafft. Nun liegen noch 10 Arbeitstage vor mir. Die Hitze macht mich müde und träge, den ganzen Tag über läuft der Ventilator im Büro, sonst wäre es nicht auszuhalten. Abends wird es zwar etwas angenehmer, aber wacher werde ich davon auch nicht. Und morgen MUSS ich zu allem Übel auch noch sehr früh aufstehen. Denn wir haben nachmittags etwas vor und ich kann es mir bei meiner Arbeitsstundenlage absolut nicht leisten, wieder einige Minusstunden zu machen. Also hilft nur eines: früh anfangen, damit ich auch früh aufhören kann. Ich zweifle noch daran, ob das klappen wird, denn diese Woche habe ich es fast jeden Morgen geschafft, den Wecker nicht zu hören. Rein gar nichts habe ich gehört. Und ich konnte mich auch nicht daran erinnern, ihn ausgeschaltet zu haben. Er hat aber einwandfrei funktioniert, denn heute Morgen hörte ich ihn und schaltete ihn aus, um dann – nein, nicht etwa um aufzustehen, sondern um noch ein klein wenig weiterzudösen. Ja, so sind sie, die Langschläfer …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top