Streichen im Sonnenschein

Posted on 26 Mai 2002 at 14:10 in Haus und Garten.

Das Wetter war viel besser als vorausgesagt. Wir haben zum ersten Mal auf der Terrasse gefrühstückt, besser gesagt “gespätstückt”, denn es war schon elf Uhr. Dann wollte ich eigentlich nur mal meine Benjaminis draußen absprühen und duschen. Durch die Wohnungstrockenheit hatten sie Schildläuse und waren etwas staubig geworden.
Aber dann packte es mich: Ich holte einen der Eimer mit der guten Bondex-Holzschutzlasur aus dem Keller und fing an, das Gartenhaus zu streichen. Zu dreiviertel habe ich es geschafft, dann war’s 18 Uhr und ich beschloss, für heute die Arbeit einzustellen. Dafür, dass ich einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit Buch auf der Terrasse eingeplant hatte, war ich recht erfolgreich gewesen. Der Rest vom Haus muss wahrscheinlich bis Ende der Woche warten, aber natürlich hängt es auch vom Wetter ab.
Gegen Abend hatte ich noch eine kreative Phase und habe mit vorhandenen Utensilien den kleinen Absatz im Treppenhaus dekoriert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top