Freiluftsaison

Posted on 10 Mai 2002 at 13:51 in Haus und Garten.

Tja, mit dem Nachholen beim Tagebuchschreiben hat es bisher nicht so recht geklappt. Aber wenn das Wetter so schön ist, nutzt man doch als frischgebackener Haus- und Gartenbesitzer die Möglichkeit, sich draußen statt vorm PC aufzuhalten. Mittwoch Abend haben wir gegrillt, am Donnerstag ebenfalls, sogar zweimal, mittags und abends.

Unsere Nachbarn haben die Terrasse gemacht, wir sind noch nicht soweit (möchte vielleicht jemand spenden? – nein, das war nur ein Scherz!!!) und sitzen noch auf dem Schotter. Aber das macht überhaupt nichts, Hauptsache Sonne und Wärme. Aber nicht allzu viel, wenn’s bitteschön geht. Das habe ich heute gemerkt und spüre es immer noch. Es ist recht schwül und mittlerweile ist auch schon eine Unwetterwarnung für Südniedersachsen durchgegeben worden. Es soll möglicherweise heftige Gewitter mit Hagel und starkem Regen geben. Warten wir’s ab. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm, sonst sehe ich unseren Garten schon davonschwimmen. Mittlerweile war der Boden schon wieder etwas angetrocknet, so dass ich heute mal schnell die beiden wunderschönen Sonnenblumen einpflanzen konnte.

Heute Nachmittag waren Jörg und ich in zwei Baumärkten. Zum einen haben wir den Rüttler zurückgebracht, den unsere Nachbarn für den Terrassenuntergrund und wir für das Rütteln des Gartenhausfundaments gemietet hatten. Da Jörg zu diesem Zweck einen Transporter aus der Firma hatte, haben wir gleich noch Balken für den Unterbau des Gartenhauses gekauft. Und anschließend noch 10 Säcke Rindenmulch für die Beete. Kann mir mal jemand verraten, warum dieses Zeug so fürchterlich stinkt? Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine passende Auflage für die Gartenbank erstanden – die Auflagen in 1 Meter Breite habe ich bisher erfolglos gesucht – und auch Auflagen für die restlichen zwei Stühle. Ist zwar nicht dasselbe Design, aber die Farben sind sehr ähnlich und es passt gut zu allem.

Und sozusagen als Bonus – na ja, wir kamen zufällig dran vorbei, als wir in der Schlange zur Kasse standen – gab es noch eine Öllampe, die für gemütliches Licht auf der Terrasse sorgen wird:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top