Neulich auf dem Weg zur Arbeit …

Posted on 5 März 2002 at 16:09 in Menschen.

… machte ich eine merkwürdige Beobachtung. Auf dem Weg zum Südschnellweg ging es eine Weile nur im Schritttempo voran. Vor mir fuhr ein silberner Kleinwagen. Irgendwann fiel mir auf, dass der Fahrer bzw. die Fahrerin ständig im Gesicht tupfte und rieb. Schönheitspflege auf dem Weg zur Arbeit? Angestrengt versuchte ich zu erkennen, wer da im Auto vor mir saß, denn von hinten durch die Scheiben sah ES eigentlich aus wie ein Mann. Das Eincremen im Gesicht wollte kein Ende nehmen. Dann, kurz vor dem Kreisel stand das Auto auf der Fahrspur neben mir, allerdings ein kleines Stückchen weiter vorn. Ich lugte immer wieder mal rüber, konnte aber den Eindruck nicht loswerden, dass ES ein Mann war. Dann griff die Hand nach rechts zum Beifahrersitz und tauchte wieder mit einer Schere auf. Es wurde etwas Kleines aufgeschnitten und dann im Gesicht verteilt. Gibt es tatsächlich Leute, die ihren kompletten Schminkkoffer mit allem benötigten Werkzeug mit sich führen? Als die Ampel auf Grün schaltete, schaute ich im Vorbeifahren noch einmal neugierig hinüber – für ne Frau hatte ES ziemlich kurze und hässliche Haare. Wer weiß, vielleicht kamen beim nächsten Ampelstopp noch Lidschatten, Lippenstift und Perücke dran, und ES stieg dann als perfekte Frau aus dem Auto? Und eine ganz andere Frage beschäftigt mich noch: Was macht so jemand, wenn morgens kein Stau ist???

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top