Nachmieter-Marathon

Posted on 24 Februar 2002 at 16:38 in Haus und Garten, Menschen.

Das war jetzt äußerst ärgerlich. Ich hatte gerade einen ziemlich langen Bericht über unser Wochenende mit den Wohnungsbesichtungen geschrieben und dann war alles weg! O.k., ich versuche noch einmal, alles zu rekonstruieren:
Am Freitag nach der Arbeit fing es an: wieder einmal ein Wohnungsbesichtigungstermin. War soweit o.k., obwohl man die potenziellen Nachmieter meistens nicht so genau einschätzen kann. Danach war ich noch einkaufen bei real.-, damit wir nicht am überfüllten Samstag noch dahin mussten.
Am Samstag hat Jörg angefangen, den Fliesenfußboden im unteren Flur zu verfugen. Leider kann man die Katzen nicht aus- (dürfen sie im Moment noch nicht) und auch nicht einsperren (muss man nachher eine neue Tür kaufen). Also Katzen-Freilauf über dem Verfugungszeug – ihhhh, wo bin ich denn jetzt drauf getreten, igitt, schnell weiter rennen, zum Beispiel nach unten in den Keller oder in die Küche zum Fressnapf, dazu noch einige kleinere Verewigungen in Richtung Wohnzimmer, aber alles in allem war es nicht so schlimm. Lässt sich ja alles wegwischen.
Während Jörg mit der Verfugung des Flurs beschäftigt war, hatte ich einen (bereits am Donnerstag vereinbaren) Besichtigungstermin in der alten Wohnung. Leider kam keiner, aber zumindest hatte ich wieder einmal gut gelüftet.
Kurz vor 15 Uhr fuhren wir in Richtung Baumarkt. Auf dem Weg dorthin riefen die Besichtiger vom Freitag an und teilten mit, dass sie absagen wollten, weil die Wohnung ihnen zu groß war und doch einiges gemacht werden musste. Ist es denn nicht normal, dass man bei privat vermieteten Wohnungen beim Einzug renoviert???
Als wir dann schon vom Baumarkt wieder in Richtung Heimat unterwegs waren, riefen die nächsten Interessenten an. Sie hatten sogar kurzfristig Zeit und so trafen wir uns eine halbe Stunde später in der Wohnung. Dann fuhren wir wieder in Richtung nach Hause. Aber kurz davor ein erneuter Anruf – o.k., wieder umkehren und noch einmal in die Wohnung zum Besichtigungstermin. Das war einige Hin- und Herfahrerei zwischen Hemmingen und Ricklingen am gestrigen Samstag.
Natürlich standen auch noch einige weitere Termine für heute aus. Zumindest war der heutige letzte Besucher so weit interessiert, dass er alle verbleibenden Einrichtungsgegenstände für 750 Euro übernehmen würde. Viel weniger, als der erste Nachmieter zahlen wollte, der ja dann aus unerklärlichen Gründen “verschwunden” ist. Es gab noch zwei weitere Interessenten, wobei die einen nur die leere Wohnung haben wollten, die anderen gerne alles übernehmen würden, wir aber noch nicht über den Preis gesprochen haben. Ich hoffe noch, dass wir ein bisschen mehr bekommen können, denn was sollen wir mit einer zweiten Küche?
Der Hammer war eine Interessentin heute Nachmittag. Sie wartete schon vor dem Haus, als wir fünf Minuten vor dem vereinbarten Termin dort ankamen. Wortlos ging sie durch die Wohnung, warf einen kurzen Blick in alle Zimmer und entschwand nach maximal 20 Sekunden mit dem Satz “das hat sich erledigt” wieder durch die Tür. Ich glaube, wir standen wie zwei große Fragezeichen in der Wohnung und konnten es nicht fassen.
Auch heute Nachmittag meldete sich noch der eine oder andere, mit dem ich selbstverständlich einen Termin für Montag bzw. Dienstag vereinbart habe. Aber eigentlich reicht es mir mittlerweile. Ich möchte das Ganze endlich vom Tisch haben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top