Weißbrot und Trulleberg

Posted on 10 Februar 2002 at 16:30 in Essen und trinken, Haus und Garten.

Gestern waren wir nach dem Baumarkt-Besuch noch kurz bei real,- und haben Getränke gekauft. Leider aber fiel mir erst an der Kasse ein, dass wir kein Toastbrot mehr zu Hause hatten. Da es aber ziemlich voll war und die Schlangen entsprechend lang, hatte ich keine Lust, noch einmal zurück zu laufen. Nein, wir haben ja eine Alternative: Wir backen selbst ein Brot im Backautomaten. Allerdings war es schon eine gewisse Herausforderung und ein Risiko, denn in letzter Zeit blieb das Brot oft kleben und ist auch schon öfters beim Herauslösen total zerbrochen. Es hätte also sein können, dass wir heute ohne Frühstücksbrot dagesessen hätten. Aber wie man auf diesem Foto von heute Morgen sieht, ist es mir gelungen! Ein wunderschönes, riesiges, leckeres Weißbrot.

Nachmittags haben wir endlich ein paar Bilder aufgehängt und auch den Trulleberg aus seiner Verbannung im Hauswirtschaftraum befreit und ins Wohnzimmer gestellt. Der Trulleberg ist eine Ikea-Kommode aus antik gebeiztem Holz, die ich schon einige Jahre besitze. Zu dem Namen kam sie durch den Film “Ödipussi”. Wer ihn kennt, erinnert sich vielleicht: Loriot ist Möbelverkäufer und zeigt Kunden eine Kommode namens “Trulleberg”, bei der sich die Schubladen nur mit viel Rütteln und Ruckeln herausziehen lassen. Nein, sooo schlimm ist es bei unserem Trulleberg nicht, aber sie gleiten nicht ganz so leicht. Daher der Name. Übrigens will ich damit nicht sagen, dass die Schubladen aller Ikea-Möbel schwer zu bewegen sind. Wir haben in unserem Haus nun auch eine Ikea-Küche und die Schubladen gleiten wie von selbst.
Fotos von den ganzen Veränderungen gibt es natürlich unter Hausbau zu sehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top