Posted on 25 Januar 2002 at 16:49 in Menschen.

Heute Vormittag schickte ich eine SMS an die potenzielle Nachmieterin. Ich habe kurz und sachlich, nicht besonders freundlich, auf den verstrichenen Termin hingewiesen und um umgehende Nachricht gebeten. Etwa zwei Stunden später kam eine SMS von ihr zurück. Angeblich konnte sie mich telefonisch nicht erreichen (???), ich könne aber gern ihren Verlobten anrufen. Hahaha!!! Der ist unter seinen beiden Telefonnummern seit mindestens zwei Wochen nicht mehr erreichbar, nur immer die Ansage: “Dieser Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar …” oder so ähnlich. Wir haben es schließlich oft genug versucht. Ich war dann schon ziemlich verärgert. Wollen die mich etwa verar… ??? Ich habe ihr eine SMS zurück geschrieben, dass er, wenn er denn erreichbar sein möchte, seine Telefone in Betrieb nehmen solle. Ansonsten könne er uns gern jederzeit anrufen. Nur 5 Minuten später rief sie an – aha, geht also doch. Ja, am nächsten Wochenende ginge es nicht, weil er bei der Bundeswehr Wachdienst habe. Wie es mit dem Wochenende darauf aussähe? Das Geld für die Wohnungseinrichtung sei zurückgekommen, weil er eine falsche Kontonummer/Bankverbindung angegeben habe. Sie wollten dann gerne bar zahlen. Ich hab sie noch darauf hingewiesen, dass wohl auch die Mietzahlung nicht angekommen ist. Sie war natürlich ganz überrascht …
Ich hatte noch nicht richtig aufgelegt, als Jörg anrief. Nachdem ich ihm die Geschichte erzählt hatte, sagte er, es sei auf jeden Fall besser, wenn die Beiden das Geld vorher überweisen und wir die Wohnungsübergabe erst dann machen, wenn das Geld auf dem Konto ist. Klar, da hat er vollkommen Recht, sonst gibt es vermutlich noch Diskussionen darüber, dass wir die Wohnung noch den ganzen Januar hatten und die Miete zahlen sollen. O.k., also habe ich die Dame noch einmal angerufen, ihr freundlich mitgeteilt, dass ich schon mal den Betrag in Euro umgerechnet habe und habe sie um Überweisung desselben gebeten. Das Geld sollte dann ja Mitte nächster Woche angekommen sein und dann können wir problemlos einen Termin für die Wohnungsübergabe vereinbaren.
Im Moment kann ich noch nicht so richtig daran glauben, dass es klappen wird. Warten wir’s ab.
Ansonsten sitze ich fast jeden Abend in meinem noch nicht ganz eingerichteten Büro, um zum Beispiel dieses hier zu schreiben.

In der Ecke steht noch ein unausgepackter Karton, da liegt noch die Teppichbodenrolle für den Flur … aber den kann ich erst verlegen, wenn der Fliesenfußboden im Bad verfugt ist …
Bilder hängen auch noch nicht, vielleicht habe ich am Wochenende mal Lust, damit anzufangen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top