Posted on 14 Januar 2002 at 16:44 in Haus und Garten, Menschen.

Auf der Suche nach dem Nachmieter …
Der Nachmieter für unsere Wohnung ist verschollen. Oder wie soll man es sagen? Ursprünglich hatten wir am Samstagnachmittag einen Termin für die Wohnungsübergabe vereinbart. Den sagte er eine Stunde vorher ab, weil er mit einer Autopanne liegen geblieben war. Wir wollten uns dann am Sonntag um 13:00 Uhr treffen. Aber keiner kam. Keiner rief an. Er war und ist bisher telefonisch nicht erreichbar. Was jetzt? Ist er ein Betrüger? Aber warum sollte er sich dann die Mühe machen und was hätte er davon? Vielleicht ist ihm etwas zugestoßen, ein Unfall, eine Krankheit, ein Unglücksfall in der Familie? Auch unser (ehemaliger) Vermieter weiß nichts, wie sich heute nach einem Telefonat herausstellte. Das heißt, wir müssen erst einmal abwarten. Bezüglich der Wohnung kann es uns egal sein, da wir zum 31.12.2001 gekündigt hatten. Allerdings haben wir mit dem Nachmieter eine Vereinbarung über den Kauf der Einbauküche und diverser Kleinigkeiten getroffen und das Geld hätte ich schon gerne, und nicht nur gerne, sondern wir können es dringend gebrauchen, denn schließlich haben wir eine neue Küche für das Haus gekauft.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top