Posted on 22 November 2001 at 17:04 in Haus und Garten.

Ich habe es tatsächlich trotz Hausbaustress geschafft, meine Geschichte für den Wellenbrecher-Adventskalender fertig zu stellen. Sogar einen Tag vor dem Abgabetermin. Aber ansonsten bleibt mir im Moment so gut wie gar keine Zeit, mich um meine Seiten zu kümmern. Zu schreiben gäbe es ja eine Menge, aber das Haus steht an erster Stelle und schließlich wollen wir Ende Dezember noch einziehen. Also fahre ich brav jeden Tag direkt nach der Arbeit zum Haus und tapeziere, streiche, usw. Morgen soll die Kellertreppe eingebaut werden. Ich hoffe, dass es klappt, nachdem uns heute der Brüstungsgeländerbauer im Stich gelassen hat. Es sollte im Flur ein Geländer an der Öffnung zum Keller hin eingebaut werden. Muss ja sein, schließlich soll niemand in das Kellerloch hinabstürzen. Aber so ist das eben, wenn man nicht alles selbst macht … Im Ernst, das ist wirklich ein Vorteil von so einem Ausbauhaus, man ist nur in geringem Maß von Handwerkern abhängig, weil man eben alles selbst macht. Immerhin kann ich – so glaube ich – ganz gut tapezieren, da blicke ich schon auf eine lange Erfahrung zurück. Sogar die erste Decke ist mir gut gelungen, aber es stehen noch die großen Räume (mit den großen Decken) aus, und da wird es doch ein klein wenig schwieriger werden.
21:30 Uhr – der Geländerbauer ist jetzt gerade angekommen und will doch tatsächlich das Teil noch anbauen. Glücklicherweise ist unser Nachbar Ralf bereit, so lange da zu bleiben. O.k., dann kann die Kellertreppe morgen kommen!!!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top