Posted on 17 Juni 2001 at 19:29 in Haus und Garten, Persönlich.

Am Freitag waren wir wieder einmal beim Grundstück. Das Nachbarhaus links steht schon, das heißt die Mauern. Und nun war auch auf dem rechten Eckgrundstück abgesteckt. Ich stand ratlos vor dem Ganzen und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass in diesen winzigen Raum dazwischen noch zwei Häuser passen sollen. Also sind wir gestern mit Maßband und Holzlatten wieder hingefahren und haben gemessen. Es passt tatsächlich. Allerdings hat der linke Nachbar seine Garage exakt auf die Grundstücksgrenze gebaut.
Grundstück mit Blick nach links auf Nachbars Garage
Grundstück mit Blick nach Norden
Tja, der weite Blick geht nun doch etwas verloren, wenn so nach und nach die Häuser hingestellt werden. Aber wir haben immerhin 420 qm Grundstück und das ist nun wirklich genug.
Morgen ist mein letzter Arbeitstag in der Bundesanstalt. Alles in allem war es sehr angenehm und sehr nett. Ich habe hauptsächlich Büroarbeit gemacht und hatte mit den Teilnehmern eigentlich gar nichts zu tun. Nur Kaffee musste ich zweimal täglich aus der Kantine holen. Das war ein richtiger Kaffeetransport durch die langen Kellergänge von der Küche bis nach oben zum Sitzungssaal. “Bastelstunden” waren auch dabei, so habe ich zum Beispiel Namensschilder, Tischschilder, Flyer und ähnliches vorbereitet, ausgedruckt, ausgeschnippelt, geklebt und gefaltet. Ab Dienstag bin ich dann wieder einmal in meiner “Heimatbranche”, der Touristik tätig.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top