Posted on 9 März 1991 at 13:15 in Dies & das.

Bisher lebte ich eigentlich ganz glücklich und zufrieden.
Letztes Jahr im August war ich sogar beim Frauenarzt, um mit ihm über eine zukünftige Schwangerschaft zu reden. Ich sollte dann Temperaturkurven führen, und in den ersten zwei Monaten lief auch alles ganz gut, aber dann war Feierabend. Ich hatte keinen Nerv mehr für die Kurven und außerdem blieb dann auch das aus, was die Grund-Voraussetzung dafür ist. Letzter Versuch (nur Versuch!!!) war, glaube ich, im Dezember.
Am 26.01.91 hatte ich eine Anzeige im Sperrmüll (Suchst Du auch eine Freundin …). Die Hälfte der Zuschriften kam von Männern.
Mit vier Frauen habe ich mich bisher getroffen. Wenn ich Glück habe, bleibt vielleicht eine übrig, mit der ich mich ab und zu treffe.
Ich habe zwei der Männer geschrieben.
Der eine war ein totaler Reinfall. Ried-Bauersche! Total blöd! Der andere hatte im ersten Brief nur einen Satz geschrieben und die Unterschrift war auch nicht zu entziffern.
Ich erkannte natürlich an der Schrift, daß es sich um einen Mann handelte. Ich antwortet ihm, sehr vorsichtig, und bekam am 18.02. wieder eine Antwort (mit Telefon-Nummer). Ich überlegte dann lange, ob ich anrufen sollte.
Am 26.02. versuchte ich es. Es war nur der Anrufbeantworter dran. Ich gab ihm meine Tel.-Nr. vom Büro. Er rief auch gleich am nächsten Tag um 10:30 Uhr an. Sehr nett!
Ich sagte ihm, wir könnten uns aber frühestens nächste Woche treffen, telefonieren aber vorher noch mal.
Der Jürgen aus Goddelau rief mich freitags im Büro an. Ich sagte ihm, ich hätte keine Zeit, aber er hat’s nicht kapiert. Hoffentlich ruft er nie mehr an. Am Montag (04.03.) versuchte ich, Jossy zu erreichen, er war da, hatte aber Kunden und wolle zurückrufen. Ich war aber dann schon weg. Er rief mich am Dienstag an. Lange telefoniert. Sehr nett! Er hat übrigens eine Tochter von 10 Jahren.
Wir verabredeten uns für ca. 14. März und wollten vorher noch mal telefonieren.
Am Freitag mittag rief er mich wieder an. Wir redeten nur kurz. Ich sollte ihn evtl. von zu Hause aus noch einmal anrufen.
Übrigens: Am Donnerstag bin ich nach der Arbeit nach Walldorf gefahren. Er hatte mir ja mittlerweile seine Adresse gegeben. Ich vermute, er hat sein Büro im Keller, es saßen zwei Typen dort, den einen (es war bestimmt Jossy) sah ich nur von hinten.
Wenn er es war, hat er auf jeden Fall einen Pluspunkt, denn er ist dunkelhaarig.
Aber zurück zum Freitag. Ich war nachmittags beim Friseur, dann in Darmstadt, anschließend Auto waschen (als ich aus der Waschanlage rausfuhr, stand mein Auto in der Schlange dort, ein junger Typ drin, wir schauten beide sehr interessiert, ich lachte ihm zu.
W. war sehr ruhig, als ich nach Hause kam.
Abends hätte ich nur kurze Gelegenheit gehabt, Jossy anzurufen, aber er war natürlich nicht zu Hause.
Samstag abend hatte ich reichlich Zeit. Ich versuchte, zunächst Birgit aus GG zu erreichen, aber sie war nicht da. Jossy auch nicht.
Beim dritten Versuch, als ich schon nicht mehr daran glaubte, meldete er sich. Wir haben mindestens eine halbe Stunde telefoniert. Ich habe mich spätestens jetzt telefonisch in ihn verliebt. Er hat die verrücktesten Ideen für das erste Treffen. Ich muß mich vielleicht noch was einfallen lassen. Ich werde von ihm träumen. Noch. Denn ab Donnerstag kann das alles vorbei sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top