Mai 1981

Posted on 1 Mai 1981 at 15:06 in Dies & das.

Am Sonntag haben wir (gemischte Mannschaft) gewonnen! Toll!
Dienstags war ich bei Jutta, zuerst bei ihr zu Hause, anschließend im Kino und dann haben wir bei ihr noch mal was gegessen. Ich finde sie sehr nett. Sie sagte, sie wolle mich anrufen, hatte es aber nicht getan, also rief ich sie heute an. Sie war seit Mittwoch bei ihrer Kusine in Mörfelden, hatte meine Telefonnr. nicht mit, und war heute auch nur da, weil sie Besuch von Brigitte aus Offenbach hatte (hatte sie vergessen). Ich fuhr zu ihr, anschließend gingen wir zu dritt auf den Maimarkt. War aber nicht besonders. Brigitte mußte wieder nach Hause. Ich ging mit Jutta in den Ostpark Enten füttern, dann Eis essen (in Haßloch), anschließend auf den Spielplatz zum Schaukeln. Dann waren wir noch bei ihr, haben fern gesehen und noch etwas gegessen. Ihre Mutter hat sie dann wieder nach Mörfelden gefahren. Sie will mich anrufen. Hoffentlich wird es was mit unserer Freundschaft und der Clique.
Morgen nachmittag haben wir Pokalspiel in Frankfurt. Gegen Frankfurt. Wenn wir gewinnen, dann noch ein weiteres Spiel gegen den anderen Sieger (Bad Nauheim oder Weiterstadt).

Donnerstag, 14.05.81

Meinen Käfer habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich Schule habe, ist er immer schon mind. um 20 vor 7 da, also bin ich jedes Mal zu spät, und montags bleibt er nachmittags länger. In Wiesbaden war ich nicht, ich bin zu Hause geblieben. Abends hätte ich Spanisch gehabt. Ute hat keine Lust mehr, ich bin (offiziell) hingefahren, es war schönes Wetter, also bin ich ein bißchen spazieren gegangen. Mittwochs war ich bei Jutta, wir sind dann zu mir gefahren, mit Dolly spazieren gegangen, und waren dann noch mal in Rüsselsheim bei ihrer Schwester.
Donnerstags abends Training ausnahmsweise bei Friedel. Ich freute mich schon, Christof zu sehen. Aber das Vergnügen war kurz. Beim Bockspringen verstauchte ich mein Knie und konnte für den Rest des Abends zusehen. Er interessierte sich nicht einmal dafür, wie es mir ging. Aber dafür Thomas L. Das fand ich süß.
Freitags beim Arzt zum Röntgen. Nichts gebrochen. Knie ist aber geschwollen. Bin bis morgen krank geschrieben. Nächsten Mittwoch habe ich Prüfung. Ich hätte viel lernen können, konnte mich aber nicht dazu überwinden.
Am Dienstag habe ich Jutta angerufen. Fast 1 Std. telefoniert.
Übrigens: als wir am letzten Mittwoch wieder nach Rüsselsheim fuhren, stand in Trebur ein Anhalter an der Straße: es war der Typ aus Trebur, den ich von Maskenbällen her kenne (vom Sehen), der einmal mit S. vor der Tür saß und später mit einer ziemlich alten Frau tanzte. Ich hätte ihn mitnehmen können, aber ich habe ihn erst in letzter Sekunde erkannt, und dann auch zu lange überlegt. Mist!

Montag, 25.05.81

Bis Dienstag war ich krank geschrieben. Mittwochs Prüfung. War sauschwer, wirklich DER Hammer! Wir sind alle froh, wenn wir es einigermaßen schaffen.
Freitags hatten wir Besprechung wegen unserer zukünftigen Stellen. Für mich käme UdSSR oder Fewo in Frage. Ich werde mich um UdSSR bemühen. Es sagt mir allerdings nicht so zu. Aber ich habe sowieso vor, noch mal zu studieren (aber was?) oder mal ins Ausland zu gehen oder beides zu tun. Carola hat vor, evtl. Betriebswirtschaft zu studieren.
Sonntag hatten die Männer ein Turnier, den ganzen Tag. Wir Frauen waren auch da und haben Getränke, Brötchen und Kuchen verkauft. Gewonnen hat Langen, Trebur I auf dem 2. Platz, Haßloch 3., TG IV 4. Die Haßlocher sind meine Lieblinge, wir haben beim letzten Turnier gemischt gegen sie gespielt und gewonnen. Es sind vor allem die Leichtathleten von Haßloch dabei, z. B. Andreas P., Micha B., Ralf B., Robert R. Abends waren wir noch mal im Eigenheim, die Haßlocher waren auch dabei. Toll!
Heute morgen war ich schon gespannt, ob er (ich nenne ihn ab jetzt Kim)* wohl wieder da ist, denn letzte Woche Mi – Fr stand sein Auto nie da.
* nicht mehr Kim, ist viel zu blöd, sondern Sebastian
Ich war um viertel vor 7 da, er noch nicht. Mist. Dabei hatte ich wieder eine Blume für ihn mitgenommen. Na gut, also steckte ich sie an meinen eigenen Scheibenwischer. Ich ging zum Bahnhof, schaute mich ab und zu um, aber er kam nicht. Als ich dann schon auf dem Bahnsteig war, sah ich ihn gerade kommen (mit Auto). Er stellte es ab und ich setzte mich auf die Bank, und wartete darauf, daß er unten auf der Straße vorbeikäme. Dann endlich kam er. Aber ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung, hatte ihn doch eigentlich noch nie richtig gesehen. Er sieht noch ziemlich jung aus (18 ist er aber wohl mindestens), ist sehr schlank und hat hellrotes Haar. Ich finde das ganz süß, entgegen der allgemeinen Abneigung gegen rotes Haar. Jedenfalls ging er vorbei und dann war ich gespannt, ob er wohl auch zum Bahnhof ginge, denn ich hatte ihn noch nie dort gesehen. Ich ging also auf die andere Seite des Bahnsteigs und wartete. Tatsächlich! Er kam! Also fährt er vermutlich nach Wiesbaden (denn er hat einen Autoaufkleber – Wiesbaden wunderbar).
Nachmittags wollte ich nach Mainz fahren und dann später warten, bis er kommt, denn letztens fuhr er zwischen 16:30 und 17:30 nach Hause (als ich keine Schule hatte, am 04.05.)
Ich kam 13:50 mit der S-Bahn an, ging aus dem Bahnhof raus, jetzt wie seit kurzem Richtung Unterführung zu Rüger (die andere ist zu gefährlich, es sind schon Leute dort überfallen worden, und außerdem bestimmt auch nicht der kürzere Weg), also ich war gerade die Treppen runtergegangen und traute meinen Augen nicht! Wer ging denn da gerade vor mir!?!?!?! Sebastian!!! Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich. Das ist DIE Gelegenheit, um herauszufinden, wo er wohnt. Super. Ich verstehe aber noch immer nicht, wie das möglich ist; denn eine S-Bahn von Wiesbaden (mit Umsteigen in Mainz kommt 13:25 an, die nächste erst 14:07. Vielleicht gibt es noch einen Eil- oder D-Zug. Ich werde morgen im Büro mal nachsehen. Wen ich noch gesehen habe, das war die Freundin von Christof, Er kam gestern zum Turnier erst ziemlich spät am Nachmittag und hat sie mitgebracht. Ich war total überrascht, aber es hat mir nicht weh getan. Ich finde ihn trotzdem noch süß, aber einfach so, wie z. B. die Haßlocher oder Thomas L., oder den Typ vom Maskenball (der bei S. saß).
Jedenfalls kam sie auch gerade aus dem Bahnhof, ein ganz nettes Mädchen, wie es scheint.
Nun, ich wollte unbedingt herausfinden, wo S. wohnt. Also dranbleiben, sagte ich mir. Das war gar nicht so einfach, mit meinem Knie. Aber es geht alles, wenn es sein muß. Einmal drehte er sich um zufällig, oder? Am ehemaligen Schade prüfte er im Schaufenster, ob seine tolle Fönfrisur noch sitzt (er hat übrigens ganz glatte Haare). Das war eben auch nicht ironisch gemeint, d. h. es sollte nicht so klingen, tut es aber wohl. Egal. Ich hetzte mich wahnsinnig ab, ohne auf mein Knie zu achten und hoffte, daß ich nicht eingeklemmt zwischen 2 Autos war. Aber es ging. Ich fuhr rückwärts in den Parkplatz rein, um umdrehen zu können, dann fuhr er los, ich hinterher. Es wäre besser gewesen, wenn ein Auto zwischen uns gewesen wäre, aber es klappte nicht. Sollte er es doch merken. Na und! Er hat einen VW Automatic (steht jedenfalls hintendrauf).
Ich folgte ihm, bis er im Dicken Busch in die V.str. abbog, ich fuhr geradeaus, es war sowieso schon zu auffällig. Gleich darauf drehte ich um, bog auch ab und sah ihn. Er wohnt also im S.-K.-Weg.
Heute abend habe ich Ute zum Bahnhof gefahren. Anschließend fuhr ich bei ihm vorbei, sein Auto war nicht da. Ich fuhr nach Königstädten, um Elke zu besuchen; sie war noch nicht zu Hause. Also noch mal zurück nach Rüsselsheim. Dieses mal stand sein Auto da.
Heute abend rief Elke an. Sie geht auch zum MPS-Fest (Jubiläum). Carola fragte mich am Samstag, ob ich auch hingehe. Sie will mit einigen anderen Leuten hin und sagte, sie wolle mich morgen anrufen, und Bescheid sagen, um wieviel Uhr sie gehen und mich evtl. mitnehmen. Ich sagte zu Elke, daß ich sie morgen noch mal anrufe, damit sie weiß, wann wir dort sind.
Nachmittags habe ich Jutta angerufen. Letzte Woche war sie weg. Und heute konnte ich nicht so richtig mit ihr reden, denn sie hat einen Zahn gezogen bekommen und hatte noch Schmerzen.
Übrigens hatte ich an freundin geschrieben wegen einer Anzeige, aber es hat wieder nicht geklappt, aber ich habe eine Liste mit Adressen aus meinem Wohngebiet bekommen. 3 sind evtl. interessant für mich. Ein Mädchen aus Mainz, eine aus Mainz-Kostheim, und eine aus Milano, die im Sommer nach Mainz kommt. Wahrscheinlich werde ich morgen Briefe schreiben, auch noch mal an freundin. Ich kann es ja noch ein paar mal probieren. Schadet ja nichts. Hoffentlich sehe ich S. morgen früh wieder. Das wäre stark!

Dienstag, 26.05.81

Heute morgen war ich auch wieder 6:45 in Rüsselsheim, weil ich befürchtete, er wäre vielleicht auch schon so früh da. Aber dem war nicht so. Ich saß schon am Bahnhof und wurde langsam nervös, aber endlich kam er. Er ging wieder die Rheinstraße entlang, war aber heute etwas später, und kam gerade in den Bahnhof, als die S-Bahn einfuhr. Ich konnte ihn gerade noch mal sehen.
Heute nachmittag war ich bei K. (Abteilungsleiter UdSSR, China). Ich kann auf jeden Fall hinkommen, sie wollen mich lieber als Hartmut G. (Alkoholiker). Ist mir auch recht. Hoffentlich schaffe ich die Prüfung. Ich bin jetzt auch wieder im Hbf-B-Ebene. Sehr gut. Morgen abend gehen wir auf MPS-Fest. Carola rief mich an, sie gehen schon um halb sieben, ich gehe erst um 7, d. h. ich fahre direkt vom Bahnhof zu Elke, dann fahren wir zusammen hin.
Soll ich ihm morgen wieder eine Blume schenken? Mal sehen. Ich weiß noch nicht. Heute abend bin ich auf dem Weg nach Hause bei ihm vorbeigefahren. Er war aber nicht da.
Gestern abend habe ich 3 Briefe an die Mädchen geschrieben.
Am 16.06. haben wir erst um 9:45 Schule, dann kann ich zuerst mit der gleichen S-Bahn wie er fahren, dann wieder zurück. Ich muß nur mal sehen, ob es zeitlich hinhaut. Hoffentlich!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top